Wirtschaftsforum 2020 - Vom ICH zum WIR

Stefan Kuntz  

Hohgarten 4
78224 Singen

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Kultur und Tourismus Singen, Hohgarten 4 , 78224 Singen, Deutschland

Tickets


Event info

"Vom ich zum wir" mit den Themen Teams, Kommunikation und Unternehmenskultur

Zum bereits neunten Mal laden die Wirtschaftsförderung der Stadt Singen und SingenCongress 2020 zum Wirtschaftsforum in der Stadthalle ein.

Nach einer kurzen Einführung und einem Impulsvortrag haben Führungskräfte und Unternehmen der Region die Möglichkeit, sich aus unterschiedlichen Vorträgen und Workshops ein individuelles Tagesprogramm zusammenzustellen. 2020 steht dieses Angebot unter dem Motto "Vom ich zum wir". Für die abschließende Abendveranstaltung konnte der aktuelle Bundestrainer der sehr erfolgreichen deutschen U21-Fußballnationalmannschaft, Stefan Kuntz, gewonnen werden. Er wird seine Erfahrungen mit dem Führen und Bilden von Teams in einem interessanten Vortrag und nachfolgendem Gespräch mit den Gästen teilen.

In unserem Tagesangebot bieten wir einen Erfahrungsaustausch zu diesem hochspannenden Themenfeldern und fokussieren uns auf folgende Fragen:

Wie komme ich in ein Team?
Was braucht es dazu ein Team erfolgreich zu führen (wie kann man das messen)?
Welche Methoden bieten sich an, um einen Prozess in Gang zu setzen?
Wie funktionieren Teams?
Grundsätze, Fehlerkultur, Haltung
Wie schaffe ich Vertrauen, um vom ich ins wir zu kommen (was braucht´s)?
Kommunikationskultur
Unsere Themen werden sich an folgenden Zielgruppe richten:

Teamführer*innen
Personalverantwortliche (HR)
Teammitglieder
Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Referenten und Trainer
Geschäftsführung
Leitende Angestellte

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Location

Stadthalle Singen
Hohgarten 4
78224 Singen
Germany
Plan route
Image of the venue

Zwischen Vulkan und Bodensee, am Rande der Singener Innenstadt lädt die Stadthalle mit einem bunten Programm und großem Platzangebot zum Genießen ein. Stars der Unterhaltung wie Dieter Nuhr oder Tedros „Teddy“ Teclebrhan locken mit feinstem Humor, Pop-Artists wie Amy Macdonald oder die Wise Guys sorgen hier für unvergessliche Momente.

Seit 2007 hat die Stadthalle Singen ihre Pforten geöffnet. Die große Platzkapazität, bis zu 1900 Besucher pro Veranstaltung, eine große Bühne mit Orchestergraben und modernste Technik machen Veranstaltungen aller Art möglich. Damit hat sich die Stadthalle zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region entwickelt. In nur fünf Jahren strömten rund 350.000 Besucher in die Stadthalle. Unter der Leitung des Eigenbetriebs Kultur& Tourismus Singen hat die Stadthalle schon längst überregionales Interesse geweckt. Denn hier wird nur die Crème de la Crème der Unterhaltungskünstler aufgeboten. Erstklassige Schauspieler, Musiker, Kabarettisten und Tänzer sorgen für das Rund-um-sorglos-Paket.

Die Stadthalle Singen ist ein Publikumsmagnet. Es führt kaum ein Weg an ihr vorbei, wenn man nach kulturellen Leckerbissen Ausschau hält. Hier können Sie unvergessliche Momente erleben – garantiert!