Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Rescheduled
Previous date:

NICO SANTOS - Live on Tour - Summer 2022

NICO SANTOS  

Schlossgasse 34
55232 Alzey

Event organiser: Alzeyer Beteiligungs- und Veranstaltungs- GmbH, Ernst-Ludwig-Str. 42, 55232 Alzey, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist auf den 27.08.2022 verschoben.

Event info

Das Da Capo Festival stellt seit über 20 Jahren einen kulturellen Höhepunkt im Alzeyer Veranstaltungskalender dar und findet vom 25. - 27.08.2022 statt. Im herrlichen Ambiente des Alzeyer Schlosshofes präsentiert die Stadt Alzey jährlich ein hochklassiges Programm mit international bekannten Stars, Gruppen und Ensembles. Durchstarter Nico Santos wird am Freitag, 07.08. den Schlosshof rocken. Seine Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen ihn zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt und stellte damit auch internationale Stars in den Schatten. Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos dieses Jahr mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Kollaboration mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort. Mit seiner brandneuen Single „Play with Fire“ schlägt der 26-Jährige Singer-Songwriter nun ein neues musikalisches Kapitel auf.

Event location

Schloss Alzey
Am Kästrich
55232 Alzey
Germany
Plan route
Image of the venue location

Das prächtige Schloss mit seinem rustikal anmutenden Charme ist das Herzstück der schmucken Nibelungenstadt Alzey in Rheinland-Pfalz und prägt seit dem 12. oder 13. Jahrhundert das Stadtbild.

Das Schloss ging vermutlich aus einer staufischen Reichsburg hervor. Es wird vermutet, dass diese erst im 16. Jahrhundert zum Schloss ausgebaut wurde. Durch den pfälzischen Erbfolgekrieg wurde es 1689 beinahe komplett zerstört und erst Anfang des 20. Jahrhunderts durch das Großherzogtum Hessen wieder aufgebaut. Heute befinden sich im Schloss Alzey das Amtsgericht Alzey sowie das Mädcheninternat des Alzeyer Aufbaugymnasiums.

Im Innenhof des Schlosses findet jährlich am vorletzten Sommerferienwochenende das Da Capo Festival statt. In romantischem Ambiente stehen hier vier Tage lange namhafte Künstler aus verschiedenen Genres auf der Bühne. Kommen Sie vorbei und genießen sie Kultur in geschichtsträchtiger Umgebung!