Katie Freudenschuss - Einfach Compli-Katie!

Dießemer Str. 13
47799 Krefeld

Event organiser: Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Str. 13, 47799 Krefeld, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Event info

Bei dieser Dame ist der Name wahrlich Programm! Katie Freudenschuss ist Kabarettistin, Komponistin und Liedtexterin. Mit ihrem musikalischen Programm begeistert sie deutschlandweit und bringt geballte Frauenpower mit auf die Bühne.

Mit bürgerlichem Namen heißt Katie Freudenschuss ja eigentlich Katja Freudenschuss. Seit 1999 lebt die gebürtige Gießenerin in Hamburg und könnte in ihrer Wahlheimat kaum glücklicher sein. Nach einem Studium in Popularmusik an der Hamburger Hochschule machte sie sich als Songschreiberin selbstständig. Seither schreibt sie für Musikerinnen und Musiker oder kreiert ihre eigenen Stücke und spinnt daraus ihre komödiantischen Programme. Freudenschuss ist aber auch als Komponistin von Werbe-Jingles tätig. Bekannt wurde sie mit dem Titelsong zur Bratmaxe-Werbung von Meica. Mit dem Welthit tourte sie schon rund um den Globus und begeisterte dabei ein Millionenpublikum, wie sie selbstironisch zu verstehen gibt. Aber Spaß beiseite – diese Frau ist zum Bauchkrämpfe-Lachen lustig.

Wenn auch Sie mal wieder für einen Lacher zu haben sind, sollten Sie sich Katie Freudenschuss auf keinen Fall entgehen lassen. Sichern Sie sich jetzt Tickets!

Location

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Dießemer Straße 13
47799 Krefeld
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kulturfabrik in Krefeld ist ein Kulturzentrum in der Nähe des Hauptbahnhofs. Mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm lockt sie Besucher aus Nah und Fern und ist aus der Kulturlandschaft Krefelds längst nicht mehr wegzudenken.

In zwei Hallen bietet die Kulturfabrik alles an, was zu einem ausgewogenen Kulturprogramm dazugehört: Lesungen, Konzerte und Partys finden hier ebenso statt wie Kabarett und Comedy. Im Radiostudio der Kulturfabrik werden Radiosendungen für den Bürgerfunk produziert, die von aktuellen Themen der Region, Sportereignissen und Kulturveranstaltungen handeln. Die Kulturfabrik engagiert sich darüber hinaus in ansässigen Schulen, die in Kooperation mit der Kulturfabrik eine Radio-AG anbieten, in der Schüler selbst einmal in der Rolle des Redakteurs oder des Nachrichtensprechers schlüpfen können. Wer Lust hat im kreativen Team der Kulturfabrik mitzumachen, ist gern gesehen. Von technischen Arbeiten über Werbung bis hin zum Dekorieren der Hallen gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen und nebenbei viel über die Organisation eines Kulturzentrums zu lernen.

Die Kulturfabrik Krefeld ist Treffpunkt für alle, die Spaß an Kultur haben.