Haarsträubend - Internationale Varieté-Gala der Extraklasse

Kirchplatz 10
47495 Rheinberg

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Rheinberg - Kulturbüro, Kirchplatz 10, 47495 Rheinberg, Deutschland

Tickets


Event info

Varieté klingt für viele nach Glimmer und Nostalgie, einem Hauch von gestern. Dabei waren gerade die früheren Varietéshows sehr modern und offen für Neues. Alles Neue und Unbekannte war willkommen und wurde als Sensation präsentiert. Auf Varietébühnen gab es z.B. Wasserorgeln und die noch unbekannte Glühbirne wurde wie ein Zaubertrick vorgestellt. Heute ist so eine Präsentation wesentlich rockiger. Da erklärt ,Fat King Konrad‘ dem staunenden Publikum in der schrillen Mitternachtsshow der Hamburger Reeperbahn-Kultbühne im Schmidt-Theater, „Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht“.
Im Varieté gibt es immer noch Illusionen. Nicht alles ist echt und ,Fat King Konrad‘ heißt im bürgerlichen Leben Konrad Stöckel, der Mann, der Moderator, Entertainer, Zauberer und Comedian ist. Mitte der 90er wurde er deutscher Jugendmeister der Zauberkunst in der Sparte Comedy-Illusionen und vom Magischen Zirkel Berlin mit dem Ehrenpreis für die publikumswirksamste Darbietung ausgezeichnet. Konrad wusste damals schon, wie man bizarre Effekte und Realitäten mit Comedy und Tricktechnik verbindet. Seine Darbietungen waren und sind immer noch haarsträubend und so ist es nicht verwunderlich, dass er in zahlreichen TV-Shows (bei Stefan Raab in „TV total“, „NightWash“, „Quatsch Comedy Club“ u.a.) zu sehen war.
Erleben Sie mit den Artisten, die Konrad Stöckel vorstellt, die gesamte Bandbreite einer Varieté-Show: das Duo Battle Beasts kombiniert Akrobatik und BreakDance, Hélène Ramer beweist artistische Fähigkeiten beim Poledance, Maxim Kriger fasziniert mit seiner RolaRola-Akrobatik, Jeton begeistert mit seinen Jonglagen, Yasmin dell‘Acqua als Antipodin und Marc Mydras mit Glasbalancen.
Tradition und Moderne werden in einem abwechslungsreichen und höchst realen, erstaunlichen, faszinierenden und manchmal haarsträubenden Programm präsentiert.

Location

Stadthalle Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Germany
Plan route

Mitten im nordrhein-westfälischen Rheinberg, direkt am historischen Markplatz, befindet sich das kulturelle Zentrum: die Stadthalle Rheinberg.

Diese erfreut sich seit ihrer Erbauung 1981 großer Beliebtheit, was sicherlich am vielfältigen Angebot der Einrichtung liegt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, wie schon ein Blick in das Programm der Stadthalle zeigt: Von (Kinder-)Theater über Kabarett bis Comedy hat die Einrichtung nahezu alles zu bieten, was das Publikumsherz begehrt. Konzerte und Musicals gibt’s übrigens auch. Daneben kann die Halle aber auch ganzjährig für bis zu 650 Sitzgäste gemietet werden. Falls Sie also eine Location mit besonderem Ambiente für Betriebsversammlungen, Tagungen oder andere Anlässe suchen, haben Sie mit der Reithalle ihre Antwort gefunden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Stadthalle über die Bushaltestelle „Rheinberg (Rheinl)“ in 10 Gehminuten. Für Anreisende mit dem PKW finden sich kostenpflichtige Parkplätze in der näheren Umgebung.