Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Florian Wagner - "Funk you"

Brüder-Grimm-Straße
34246 Vellmar

Tickets from €20.80 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Vellmar, Brüder-Grimm-Straße / Festplatz, 34246 Vellmar, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Florian Wagner - Pressetext Bühnenprogramm FUNK YOU
Florian Wagner hat nur noch eins im Kopf: FUNK YOU! Er kann viel, er macht viel und er will viel. Hauptsache, irgendwas mit Musik. Und was er macht, das macht er richtig. Florian Wagner steht für Entertainment der Extraklasse. Sein virtuoses Klavierspiel erinnert an eine „Mischung aus Billy Joel und Keith Jarrett“ (Münchner Merkur), seine Texte verursachen „unvermittelte Lachanfälle beim Publikum“ (Sächsische Zeitung) und „er singt so schön wie Michael Bublé“ (Seine Mama). In FUNK YOU klärt der Pianist und Sänger auf, wie Mozart „Atemlos“ geschrieben hätte und ob Beethoven wirklich taub war. Pop, Rock, Blues, Jazz, Hip-Hop – Wagner beherrscht sie alle und bringt sie alle zusammen, er ist ein musikalisches und stimmliches Ausnahmetalent.
Florian Wagner studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik und Gehörbildung. FUNK YOU ist sein zweites Soloprogramm, was im Herbst 2020 in der Bar jeder Vernunft Berlin Premiere hatte. Seit 2019 ist er zusätzlich zusammen mit seinem Bruder Dominik Wagner als Ass-Dur auf Tour.
Pressestimmen
"Witz, Esprit, Schlagfertigkeit und ein Händchen dafür, frische Ideen in das richtige Versmaß zu setzen. Es war wohl genau diese Mischung aus Musikbegabung und Charme-Offensive, die das Publikum zu johlenden Höhenflügen animierte." (Süddeutsche Zeitung)
"Florian Wagner parodierte seine eigene Zunft, indem er in perfekter Interpretation alle Unzulänglichkeiten des Lieder- und Musikmachens karikierte - das hatte schon ein Stück Genialität." (Sächsische Zeitung)
"Wagner beherrscht die provokante Klaviatur des Kabarettisten in Ton und Wort aus dem ´Effeff´."
(Kölnische Rundschau)
"Florian Wagner spielte souverän und virtuos mit Worten, diversen musikalischen Stilistiken, absichtlich falschen Tönen und mit der Erwartungshaltung der quietschvergnügt glucksenden Zuhörer."
(Saarbrücker Zeitung)
Mehr über Florian Wagner
Homepage: www.florianwillaufden.com
Instagram: www.instagram.com/florianwillaufden
Facebook: www.facebook.com/florianwillaufden
Youtube: www.youtube.com/channel/UCKz0k4HPP0-IJqBySaY8eYA

Directions

PIAZZA Kleinkunstbühne
Brüder-Grimm-Straße
34246 Vellmar
Germany
Plan route
Image of the venue location